Virtuelle Telefonanlagen für Arztpraxen

Für Arztpraxen ist eine virtuelle Telefonanlage eine gute Lösung. Viele Praxen nutzen diese Lösung um die eingehende Telefonate kürzer oder über Mailboxen zu lösen. Wir möchten hier ein paar Beispiele für die Umsetzung geben.

Lösungen:

Eingehende Gespräche über Sprachdialoge abfangen

  • Bei einem eingehenden Gespräch wird ein Auswahlmenü abgespielt, dass über Tastendruck gesteuert wird. So wird abgefragt, ob eine Rezeptbestellung oder eine Terminabsage gewünscht ist. Danach kommt eine weitere Ansage und der aufgesprochene Text wird auf eine definierte E-Mailadresse als Sprachdatei gesendet. Der Vorteil ist, dass Zeit eingespart wird und das Team der Praxis nur noch Gespräche führt die über Rezepte und Termine hinausgehen.
  • Über Einbindung von Softphones oder Smartphones können die MFA auch im Home-Office arbeiten und bspw. via VPN auf die Praxis zugreifen.
  • Rufnummern können direkt aus der Praxissoftware angerufen werden.

Haben wir Interesse an der Lösung geweckt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf